Seiten

Freitag, 5. März 2010

"Krieg gegen das Christentum"

Hmm, erstaunlich, kaum fang ich an, schon geht's los ;) Hier ist noch ein Videoclip, diesmal aus der Daily Show, und diesmal ein bisschen gegen die Christen. Ich meinerseits bin offener Atheist, habe allerdings weniger ein Problem mit Religion, als mehr mit organisierter Religion, die ich tatsächlich für einige Übel, welchen wir heutzutage ausgesetzt sind, verantwortlich mache. So oder so, ich finde, man sollte drüber lachen können :) Politik ist leider (selbst, wenn sie sich selbst frei davon erklärt) bei Weitem nicht so unbeeinflusst von Religion, wie sie sein sollte, gerade in den USA. Speziell der amerikanische Kongress bietet immer mal wieder erstaunliche Aussetzer. Im folgenden Clip geht es darum, dass es offensichtlich innerhalb der US Air Force seitens evangelikaler Christen zu extrem untoleranten Äusserungen und wiederholten damit verbundenen Bekehrungsversuchen gekommen ist, zb das ein Mitglied als "dreckiger Jude" bezeichnet wurde. Die daraus resultierende Aufregung nimmt ein Kongressmitglied zum Anlass, über "den langen Krieg gegen das Christentum" zu schwadronieren. Aber dankenswerterweise setzt Mr. Jon Stewart das in die richtige Perspektive zurück. Deshalb without further a-do, hier der (englische) Clip.
Kommentare sind selbstverfänglich willkommen.

Für den Inhalt der Links, die zu externen Seiten führen, ist der Autor nicht verantwortlich.

The Daily Show With Jon StewartMon - Thurs 11p / 10c
The Long War on Christianity
www.thedailyshow.com

Daily Show
Full Episodes
Political Humor
Health Care Reform

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nicht-themenbezogene Kommentare, Spam, Beleidigungen und prinzipiell unangebrachter Content wird gnadenlos gelöscht. Kommentare werden erst nach Durchsicht veröffentlicht ;)