Seiten

Samstag, 17. April 2010

High-class Nerdism

Mmhhh, ich glaube, das ich etwas für Nerds und nerdige Dinge übrig habe, ist inzwischen angekommen :)
Hier also mal wieder zwei wundervoll nerdige Videos....
Das Erste ist das WDR Rundfunkorchester in Zusammenarbeit mit dem Filmharmoniker Chor Prag, welche tatsächlich das "Gianna Sisters" Theme spielen, DIE prototypische Jump and Run Spiel Titelmusik schlechthin!
Das Zweite ist Tom Waits zusammen mit Kool Keith und Fluorescent Hill. Please check it out!
Wie immer bitte unten auf "weitere Informationen" klicken, und ihr seht die Videos....




Ich war selbst sehr erstaunt, als ich neulich Nachts im Chat darauf hingewiesen wurde, dass es diese wirklich wirklich gut gelunge Veredelung von Chris Huelsbecks Computerspiel-Melodien gibt. Als ich das unten anzuschauende Video gesehen habe, war ich schlagartig wieder 10 Jahre alt und sah mich selbst vor einem C64 sitzen und dieses großartige Spiel spielen, welches im Prinzip der Vorgänger von Mario Bros. und all seinen Nachfolgern ist... "Gianna Sisters" will rock forever! Am Anfang des Videos kommen ca 20 Sekunden schwarze Stille, also habt Geduld, oder spult vor :-D Wem das Video gefällt, dem sei die seeehr klavierige und dramatische Variante des Turrican 2 Themes und vor Allem des Turrican 3 Themes empfohlen... beides erstaunlich nahe an einem klassischen Klavier-Konzert... mir persönlich gefällt das Turrican 3 Theme am Besten :)

Das zweite Video ist eine Zusammenarbeit von Tom Waits (den ich sehr verehre) und Kool Keith, einem Rap Musiker. Das Video ist von N.A.S.A. und Fluorescent Hill... ein wirklich abgefahrenes Lied mit einem tierisch geilen Video dazu.... mjamm! DAS nenn ich mal Kunst ^^
Kommentare sind sehr willkommen!

Video: Chris Huelsbeck (performed by the WDR Rundfunkorchester und the filmharmonischem Chor Prag):



Und das Tom Waits feat. Kool Keith feat. Fluorescent Hill "Spacious Thoughts" Video:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nicht-themenbezogene Kommentare, Spam, Beleidigungen und prinzipiell unangebrachter Content wird gnadenlos gelöscht. Kommentare werden erst nach Durchsicht veröffentlicht ;)