Seiten

Freitag, 16. Juli 2010

"Papst Lena die Dritte" (courtesy of Der Querulant)

Diesen kleinen Text habe ich in erster Linie für das Querulanten Blog geschrieben, wo er auch zuerst erschienen ist, vor wenigen Stunden.

Was man nicht alles so ist und wird mit der Zeit! Grade das Kollektiv pappt einem gerne neue Labels auf die Stirn, kleine Identitätsschnipsel, die sich in die große Kollage des Lebens einschleichen. Nicht das man eh nicht ständig post-modern flexibel die Rollen wechselt und persönliche Maximalfragmentierung betreibt. So sind wir Papst, wir sind Lena und drittens Dritte und alle sind Facebook. Weltmeister der Herzen grade nicht, aber iwie ist da noch so eine Restnostalgie, und irgendwie passt's doch, komm schon! DU bist Deutschland, wir, das sind die anderen. Ichisichisichisich sagt dagegen das Pop-Philosophische Quartett von Fanta 4, ob die auch Exportweltmeister sind? Wer soll denn da noch durchblicken? Da werd ich doch noch kirrer als ich ohnehin schon bin! Du bist Deutschland, biste Merkel? Ich sehe auf die Frage hin vor meinem inneren Auge schon dutzende Gesichter entgleisen, bzw. die Farbe eines Passagiers im zero-klimatisierten ICE annehmen... Bei dem Thema ist natürlich nicht zu vergessen, dass du im Ausland vor allem Westerwelle bist. Gruselig, oder? Wobei "wir sind ein final-pubertierendes Popsternchen, das komisches Englisch kann" sich auch auf jeder Visitenkarte bestimmt gut macht, vom Papst fang ich lieber gar nicht erst an. Du wirst am Hindukusch verteidigt, aber nicht vergessen, nur als Dritter. Me, myself and I were sitting in the park... Ich hör lieber auf, die Hitze macht einen eh ganz balla-ballack.

- - - - -
Du willst immer nur das Eine
Ich will immer nur das andre
kann man ja gelegentlich
ichisichisichisich
 - Die Fantastischen Vier -

Link zu den vollständigen Lyrics und zum anhören (weil ich den Text einfach gut finde :-P).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nicht-themenbezogene Kommentare, Spam, Beleidigungen und prinzipiell unangebrachter Content wird gnadenlos gelöscht. Kommentare werden erst nach Durchsicht veröffentlicht ;)